Förderverein hat neuen Vorstand

Anke Birk und Swetlana Litau führen nun den Förderverein

Der neue Vorstand (von links):

Anke Birk, Martina Bürger, Swetlana Litau, Jördis Sturm, Carmela Schmitz, Jessica Haubrich, Marie Luise Jeik

IMG_0835 (Custom)

Am Donnerstag, den 30.Juni 2016, fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Die mehrjährige Vorsitzende Stephanie Gudelius stellte ihr Amt zur Verfügung, da ihre Tochter zu den diesjährigen Schulabsolventen gehört und damit die Schule verlässt.

Nachdem die Vorsitzende einen Tätigkeitsbericht abgeliefert hatte, stellte Kassiererin Marie Luise Jeik die Einnahmen und Ausgaben vor. Diese waren zuvor von den Kassenprüfern als „ohne Beanstandung“ geprüft worden und somit wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Wahlleiter Paul Werner Strunk bat nun um Vorschläge für den Vorsitz. Anke Birk wurde aus den Reihen nominiert und auch einstimmig gewählt. Sie nahm die Wahl an. Zu ihrer Stellvertreterin wurde dann in Folge Swetlana Litau gewählt. Als Beisitzer firmierten Jessica Haubrich, Martina Bürger und Jördis Sturm.
Carmela Schmitz wurde in ihrem Amt als Schriftführerin wiedergewählt, ebenso Marie Luise Jeik als Kassiererin. Die Schulleiterin dankte allen Gewählten, die nun den Vorstand des Fördervereins bilden, für die Bereitschaft, diese Ehrenämter zu übernehmen und sich zeitlich in die Arbeit einzubringen.

Ein besonderer Dank galt der scheidenden Vorsitzenden Stephanie Gudelius, die sich über sechs Jahre hinweg mit einem hohen zeitlichen Einsatz und vielen kreativen Ideen für den Verein eingesetzt hatte.
Im Rahmen der Schulabschlussfeier am 07.Juli erhielt Frau Gudelius nochmals eine besondere Würdigung für ihre Verdienste.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 09. Juli 2016 um 11:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.