Mottotage leiten die Abschlussfeierlichkeiten ein

Hier präsentieren sich einige Schüler- gekleidet nach ihren gewählten „Vorbildern“

Foto 1

Lösgelöst von allem Leistungsdruck können sich die Abschlussschüler der Klassen 9c, 9d, 10a und 10b nun allen Aktionen rund um die Schulentlassung, die am 7.Juli stattfindet, widmen.
Traditionell starten die Schüler mit ihren vier Mottotagen, die an den Themen „Vorbilder, Ballermann, Pyjama und Geschlechtertausch“ ausgerichtet sind.

Foto 3

Bunt und fröhlich präsentieren sich alle gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und liefern so manches Bild zum Schmunzeln.

Beim Eisverkauf bildete sich eine lange Schlange und es blieb keine Kugel übrig.

Foto 4

Neben der gewählten Verkleidung bieten die Klassen für die Schulgemeinschaft Leckereien an. Da gibt es Cocktails, Muffins, Eis sowie Kuchen und Fingerfood.

Foto 2

Am Donnerstag, den 07.Juli, organisieren die Entlassklassen in den ersten beiden Stunden ein Unterhaltungsprogramm für ihre Mitschüler aller Klassen. Um 17.00 Uhr wird ein gemeinsamer Abschiedsgottesdienst gefeiert. Danach findet ab 18.00 Uhr die offizielle Entlassfeier in der Arthur-Knautz-Halle statt, die mit der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse schließt.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 02. Juli 2016 um 12:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.