11.Daadener Ausbildungsbörse war Besuchermagnet

38 Aussteller informierten Schüler vor Ort

Firma Thomas Magnete Herdorf

Thomas Magnete (Custom)

Die 11.Daadener Daadener Ausbildungsbörse am 16.Juni konnte 38 Aussteller aus Wirtschaft, Verwaltung, Banken, Dienstleistung und Schulen vor Ort willkommen heißen.
Ziel war es, die Schüler der Vorentlassklassen der beiden Realschulen plus aus Daaden und Herdorf in Kontakt zu bringen mit potentiellen späteren Ausbildungsbetrieben bzw. mit Schulen, die Weiterbildung bis hin zum Abitur anbieten, bzw. mit Fachschulen, die schulische Berufsausbildungen im Angebot haben.

Der Besucheransturm war sehr hoch. Viele Eltern begleiteten ihre Kinder und führten mit ihnen gemeinsam Gespräche an den für sie in Frage kommenden Ständen. Viele Erstkontakte wurden geknüpft, denen im kommenden Schuljahr etliche Praktika folgen werden.
Hier einige Impressionen von der Börse:

Firma Vecoplan Bad Marienberg

Vecoplan (Custom)

Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit (Custom)

Firma AKL-tec Alsdorf

AKL-tec

Blick in die Halle

Besucher (Custom)

Fahrzeugbau Ginsberg Niederdreisbach

Fahrzeug Ginsberg (Custom)

Fotostudio Vanessa Meier Daaden

Fotostudio Meier (Custom)

Sparkasse Westerwald-Sieg, Filiale Daaden

KSK Altenkirchen (Custom)

Landwirtschaftskammer RLP

Landwirtschaftskammer RLP (Custom)

Firma Lebek Bad Marienberg

Lebek (Custom)

Firma Menk-Schmehmann Bad Marienberg

Menk-Schmemann (Custom)

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 25. Juni 2016 um 10:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.