„Es ist doch gar nicht so schlimm – oder doch?“

Schulgottesdienst von Schülern für Schüler gestaltet

Foto 1

Am 13.Mai gestalteten Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule einen Schulgottesdienst für ihre Mitschüler. Unter dem Motto „Es ist doch gar nicht so schlimm – oder doch?“ stellten die Akteure alltägliche Probleme von Jugendlichen in den Mittelpunkt. Dabei wurde auch die Geschichte vom verlorenen Sohn veranschaulicht, denn die Schüler hatten sie in die heutige Zeit übertragen und somit sehr eingänglich erzählt.

Foto 2

Von vielen musikalischen Beiträgen wurde die Feierstunde umrahmt. So stellte die neue Schülerband Heaven’s Girls zwei ihrer Titel vor: ’10 000 Gründe‘ und ‚One of us‘, die Lehrerband hatte ebenfalls mit ‚Halleluja‘ und ‚Lege deine Sorgen nieder‘ zwei eingängige Songs einstudiert und auch der Schülerbibelkreis beteiligte sich mit einem Musikstück – Jesus in my house – an der Feier.

Foto 3

Organisiert wurde der Gottesdienst von Religionslehrerin Kerstin Tute und Gemeindereferentin Barbara Pottmann von der Ev.Kirche Daaden.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. Mai 2016 um 06:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.