Schülerband heißt nun „Heaven’s Girls“

Neu formierte Schülerband hat schon volles Programm

Wie jedes Jahr, so muss der Leiter der Schülerband der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden – Dieter Schmidt – Nachwuchs rekrutieren, da mit der Entlassung der Abschlussschüler im Sommer regelmäßig auch langjährige Mitglieder der Schülerband der Schule „Lebewohl“ sagen. Mit den ausschließlich weiblichen Mitgliedern, die die Band seit diesem Schuljahr beleben, hat Dieter Schmidt eine außergewöhnlich gute Wahl getroffen.

von links: Nina Finke, Nele Bürger, Dieter Schmidt, Antonia Evers, Kira Litau, Antonia Reinhardt, Marian Buhl

CIMG8511 (Custom)

Alle Schülerinnen haben ihre Instrumente bei Dieter Schmidt erlernt. Folgende Instrumente kommen zum Einsatz: Nele Bürger (Gitarre), Kira Litau (Schlagzeug), Antonia Evers (Gitarre), Marian Buhl (Gesang), antonia Reinhardt (Gesang), Nina Finke (Gitarre).

Einen der ersten erfolgreichen Auftritte absolvierte die Band am 30.04. in Grünebach anlässlich einer „Tanz in den Mai“-Veranstaltung. Die Band trat dort gegen 20.00 Uhr auf vor vielen begeisterten Besuchern. Sound-Check auf der Bühne war gegen 19.00 Uhr. Mit einer 100,- Euro-Gage konnten die Mädchen mit ihrem Chef Dieter Schmidt ihren Auftritt erfolgreich abschließen.-

CIMG8515 (Custom)

Im Rahmen des Konfirmationsgottesdienstes in der Ev.Kirche Daaden trat die Band ebenfalls auf. Hier wurde der Kontakt über Antonia Reinhardt hergestellt, die selbst mit zu den Konfirmanden gehörte.

AIPTEK

Weitere Auftritte:

13.Mai: Schulgottesdienst, 10.00, Ev.Kirche Daaden
10.Juni: Gemeindefest Daaden ab 12.30 Uhr
07.Juli: Schulabschlussfeier Hermann-Gmeiner-Schule Daaden
16.Juli: „Rock am See“ – Nistermühle
19.November: 22.SOS-Kinderdorf-Basar, Hermann-Gmeiner-Schule, Daaden
26.November: Skyline-Gottesdienst, Daaden

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 22. Mai 2016 um 07:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.