Betriebspraktikum der Klassen 8

DSCN1100 (Custom)

Auch wenn ein 8-Stunden-Tag sehr anstrengend sein kann, sind die meisten Jugendlichen froh, dass sie diese neuen Erfahrungen sammeln konnten.
Die Eindrücke der Praktika haben die Jugendlichen in Form einer Ausstellung im Mehrzweckraum der Schule festgehalten. Die Praktikanten erstellten Plakate, die die verschiedenen Berufsfelder näher beleuchteten. Werkstücke und Gebrauchsutensilien ergänzten die Ausstellung.

DSCN1089 (Custom)

Die Schüler der Klassenstufe 7 erhielten einen informativen Rundgang durch die Ausstellung und konnten erste Einblicke in die beruflichen Angebote der Region erhalten. Für die zukünftigen Praktikanten war dies sicherlich eine erste Hilfe.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 13. März 2016 um 12:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.