Die besten Fußballer der Schule stellt die Klasse 8c

Beim Schulfußballturnier 2016 dominieren die Jüngeren

Das Siegerteam der 8c

8c (Custom)

Acht Mannschaften der Klassen 8 bis 10 traten wieder kurz vor Ende des ersten Schulhalbjahres an, um den Schulfußballsieger zu küren.

In den Vorrunden, die jeweils dienstags in der 7./8. Stunde ausgetragen wurde, gelang es den Mannschaften der 8c, 8d, 9a und 9b, sich durchzusetzen. Erstaunlich dabei war, dass es die 10er trotz körperlicher Überlegenheit nicht schafften, sich gegen die jüngeren Sportkameraden zu behaupten.

Die Vizemeister aus der 8d

8d (Custom)

Die Endrunde wurde dann am „Zeugnisfreitag“ (29.01.) in der Arthur-Knautz-Turnhalle ausgespielt, in der die Mitschüler der teilnehmenden Klassen für die passende Atmosphäre sorgten.
Bereits im ersten Halbfinale zwischen den Klassen 8d und 9b ging es äußert spannend zu, da nach regulärer Spielzeit noch kein Sieger ermittelt war (0:0). Schließlich setzte sich das Team der 8d mit 2:0 im Siebenmeterschießen durch.

Das Team der 9a

9a (Custom)

Auch das zweite Halbfinale zwischen den Teams der 9a und der 8c blieb lange Zeit offen, bevor nach 12-minütiger Spielzeit die 8c als Sieger hervorging (2:1).
Das Duell der 9. Klassen um den 3. Platz entschied die Klasse 9a für sich, da sie in den letzten Sekunden des Spiels den entscheidenden Treffer zum 3:2 Endstand erzielte.

Das Team der 9b

9b (Custom)

Im Endspiel sah es lange Zeit danach aus, als müsse durch das Siebenmeterschießen ein Sieger ermittelt werden. Zwei späte Tore bescherten der Klasse der 8c letztlich jedoch den verdienten Sieg. Die mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit überlegten Torabschlüssen war für das junge Team sicherlich der Erfolgsschlüssel.
Neben dem Wanderpokal und der Urkunde für den Sieger durften die 8. Klässler schließlich wieder gegen das Lehrerteam antreten und sich mit ihnen messen – wie auch im letzten Jahr jedoch ohne Erfolg. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Montag, 08. Februar 2016 um 14:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.