Tischtennisteam der Schule auch 2016 erfolgreich

Daadener Truppe gewinnt Regionsentscheid in Koblenz

Das Tischtennisteam der Hermann-Gmeiner-Schule unter Leitung von Sportlehrer Andreas Greb

Foto Jugend trainiert (Custom)

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, bei dem die Daadener den Landesmeistertitel errungen hatten, überzeugten die Schüler der Hermann-Gmeiner-Realschule erneut bei den Regionsmeisterschaften in Koblenz Lay.

Sportlehrer Andreas Greb schickte seine Spieler gut vorbereitet in die Spiele gegen das Gymnasium Betzdorf, das Gymnasium Simmern und das Gymnasium Diez. Unter dem Motto „Auf geht`s, Team“ überzeugten Benedikt Schneider (Klassenstufe 7), Eric Ly, Paul Richter, Felix Simon (Klassenstufe 8), Moritz Giehl (Klassenstufe 9), Tim Antimiczuk und Boris Baldus (Klassenstufe 10) vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Daneben war die individuelle Klasse der Spieler ausschlaggebend dafür, dass in allen drei Partien ein 5:1 Sieg zustande kam.

Durch den Sieg löste die Daadener Mannschaft das „Ticket“ für den Landesentscheid im Februar in Trier.

Auch dann gilt wieder: „Auf geht`s, Team!“

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 31. Januar 2016 um 08:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.