Eine Tierärztin im Nawi-Unterricht

Tierärztin Dr.Nina Thom und Schäferhünding Annie

DSCN1075 (Custom)

Derzeit beschäftigen sich die Schüler der Jahrgangsstufe 5 im Nawi-Unterricht mit dem Thema „Haustiere“. Im Rahmen dieses Themas hatten wir die Tierärztin Dr. Nina Thom mit ihrer Schäferhündin Annie zu Besuch an unserer Schule.

„Was macht ein Tierarzt genau?“, „Wie viele Hunderassen gibt es?“, „Wie groß ist der größte Hund der Welt?“ Auf eine Vielzahl solcher Fragen gab es die passenden Antworten von der Expertin. Um den Schülern auch einen Einblick in das Berufsbild eines Tierarztes zu vermitteln, durften diese dem Schäferhund mit Hilfe eines Stethoskops das Herz abhören. Sie konnten zusehen, wie ein Hund professionell untersucht wird.
Am Ende der Stunde waren sich alle Schüler einig: „Der Besuch war super! – Wir haben viel gelernt.“ Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Thom, die sich für uns Zeit genommen hat und Annie, die die Untersuchung geduldig über sich ergehen ließ.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 15. November 2015 um 13:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.