Friedensbaum gemeinsam gepflanzt

Foto 3 (Andere)

Ausgehend von einer schönen Idee der Ahmadiyya-Gemeinde Betzdorf wurde jetzt ein Baum für Liebe und ein friedliches Miteinander an der Hermann-Gmeiner-Schule gepflanzt. Der Baum soll ein Zeichen sein dafür, dass nur mit Toleranz und gegenseitigem Respekt ein friedliches Zusammenleben möglich ist.

Foto 5 (Andere)

Eingebunden in die kleine Feier war die WPF-Gruppe der Klassenstufe 8 unter Leitung von Anna Lena Schulze, die mit ihren beiden Liedbeiträgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.
Grußwort sprachen Schulleiterin Lena Daub, der Imam und islamische Theologe Syed Salman Shah, Verbandsbürgermeister Wolfgang Schneider und Pfarrer Michael Seim.

Foto 6 (Andere)

Nun wird die zwei Meter hohe Blutpflaume, die ihm Eingangsbereich der Schule steht, dauerhaft an die dahinter stehende Idee erinnern.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 11. November 2015 um 08:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.