Wir sind die Neuen! – 83 Mädchen und Jungen besuchen nun die Klassenstufe 5

Einschulungsfeier von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 gestaltet

Klasse 5a mit Klassenleiterin Carmela Schmitz

5a (Andere)

Am Dienstag, den 08.September, war ein besonderer Tag für 83 Mädchen und Jungen aus der Region der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden. Ihr erster Schultag an der Realschule plus in Daaden stand an. Um 9.00 Uhr wurden sie mit einer Willkommensfeier in der Arthur-Knautz-Halle von Schulleiterin Lena Daub, ihren Klassenlehrern und der Jahrgangsstufe 6 begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 hatten bereits vor den Sommerferien ein buntes Programm zusammengestellt und erprobt.

Klasse 5b mit Klassenleiterin Alina Epp

5b (Andere)

Klasse 5c mit Klassenleiter Ulrich Fischer

5c (Andere)

Klasse 5d mit Klassenleiterin Nadine Krämer

5d (Andere)

Tanz der Klasse 6b „99 Luftballons“

99 Luftballons

Einen lustigen Sketch aus dem Schulalltag präsentierten die Schüler der 6c

Sketch

Mit „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ schloss die Feier und die Klassenlehrer übernahmen ihre Schützlinge. Die neuen Klassenräume wurden nun aufgesucht und viel Organisatorisches mit Eltern und Schülern geklärt.

Probier's mal mit...

In der ersten Schulwoche steht das Kennenlernen der Schule an. Ebenfalls wird der Schulweg erkundet. Eine Schulrallye wird dabei helfen, die Räume der Schule kennenzulernen.
Wir wünschen unseren „Neuen“ alles Gut für ihre Schulzeit an der neuen Schule.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 09. September 2015 um 06:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.