Gottesdienst „Einander annehmen…“

Schüler 1(Custom)

An die Jahreslosung der evangelischen Kirche angelehnt, feierten die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen zum Thema “Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat” einen gemeinsamen Gottesdienst.

Angenommen(Custom)

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b erarbeiteten im Voraus
mit der Gemeindereferentin Barbara Pottmann den Inhalt und den Ablauf des Gottesdienstes, der sowohl ein Anspiel, Predigtgespräch und Fürbitten enthielt. Thematisch standen Unterschiedlichkeiten der Menschen und Wege diesen zu begegnen im Fokus. Als symbolisches Zeichen wählten die Schüler Puzzleteile, die zueinander passen mussten, um ein Gesamtbild zu erhalten. Jeder Gottesdienstteilnehmer erhielt als Andenken symbolisch ein Puzzleteil.

Lehrerchor(Custom)

Für die musikalische Umrahmung sorgten bekannte Lieder wie “Gut, dass wir einander haben”, “Aufstehn, aufeinander zugehn” und “Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer”. Begleitet wurde der Gesang durch die Lehrerinnen Anna Lena Schulze (Klavier) und Kerstin Tute (Gitarre). Weitere musikalische Beiträge leisteten die Schülerinnen Lea Litau und Madeline Schäfer, sowie der neu gegründete Lehrerchor.
Ein großes Lob gebührt allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, die äußerst aufmerksam dem Gottesdienst folgten und somit eine schöne und feierliche Atmosphäre aufkommen ließen. Auch Eltern und interessierte Gemeindemitglieder nahmen die Möglichkeit der Teilnahme wahr.

Schüler 9(Custom)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 07. Juni 2015 um 11:06 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.