Landesmeister: Daadener triumphieren bei Schulmeisterschaft auf Landesebene

Überragender Auftritt beschert den Titel „Landesmeister“

So sehen Sieger aus (von links): Adriano Weid, Jonas Becker, Yannis Mews, Felix Simon, Betreuuer Andreas Greb, Eric Ly, Paul Richter

Gruppenbild(Custom)

In ganz beeindruckender Manier trat die Mannschaft der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden im Rahmen der Schulmeisterschaft im Tischtennis (WK IV) in Hermeskeil auf. Bereits beim Kreis- und Regionalentscheid demonstrierten die Schüler der 7. Klassenstufe ihre Stärke. Doch dass auch auf Landesebene der „große Wurf“ gelingen sollte, war aufgrund der Konkurrenz keine Selbstverständlichkeit.

Eric Ly im Einzel

Eric(Large) (Custom)

In Hermeskeil mussten sich Eric Ly, Paul Richter, Felix Simon, Adriano Weid, Yannis Mews und Jonas Becker den Teams aus Thaleischweiler- Fröschen (Pfalz) und Jünkerath stellen.

Nachdem im ersten Spiel gegen Thaleischweiler-Fröschen Eric Ly und Paul Richter gegen ihre Gegner klar gewannen, behielt auch Felix Simon in seinen zwei Einzeln die Nerven und siegte deutlich. Den fünften Punkt erspielte das Doppel Ly/Richter.

Betreuuer Andreas Greb im Mannschaftsgespräch

Trainer(Large) (Custom)

Im Match gegen Jünkerath sah es zunächst nicht danach aus, als sollte schnell eine Entscheidung fallen. Nach einem verlorenen Spiel und dem Sieg von Eric Ly musste Paul Richter im fünften Satz beweisen, dass er im entscheidenden Moment zu überzeugen weiß. Dies gelang und neben dem erneuten Doppelsieg steuerte wiederum Felix Simon, der sehr stark aufspielte, weitere zwei Siege bei.

Siegerehrung

Siegerehrung(Custom)

Beachtlich, was diese Mannschaft leistete – an den Tischen wie auch vom Rand aus feuerten sich die Jungs gegenseitig an, tauschten Tipps aus und ermutigten sich auch in schwierigen Spielphasen. Trainer und Sportlehrer Andreas Greb konnte Stolz sein auf „sein“ Team, das sich nun Landesmeister nennen darf.
Bereits nach dem Triumph wurde jedoch schon wieder an das kommende Jahr gedacht…natürlich möchten die Daadener auch dann eine bedeutende Rolle spielen!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 17. Mai 2015 um 09:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.