Hein-Knack-Theater zu Gast in der Schule

IMG_0196 (Custom)

Der dicke Max ist verschwunden. Er hat es nicht mehr ausgehalten, jeden Tag in der Schule gehänselt und geärgert zu werden.
Die Eltern haben die Polizei eingeschaltet. Die Suche läuft und besonders Jan gerät unter Druck. Er hat Max immer „Schweinebacke“ genannt und ihn sogar bedroht und erpresst.
Aber war alles nicht immer nur ein Spaß? Sind dicke nicht selber schuld? Ist Max einfach nur zu empfindlich?

Jan begibt sich auf seine Spur. Er informiert sich übers Dick-Sein, über Bewegung, Ernährung, über gesunde Lebensweise….und am Ende weiß er selber nicht mehr so genau, wer hier eigentlich wirklich die „Schweinebacke“ ist.

IMG_0218 (Custom)

Schauspieler Heinz Diedenhofen reist seit vielen Jahren zu Schüler- und Jugendgruppen, um mit seinen Ein-Mann-Stücken den jungen Zuschauern Spaß zu vermitteln und gleichzeitig problemorientierte Themen zur Sprache zu bringen.
Mit Unterstützung des Jugendamts Altenkirchen kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 in der vergangenen Woche in den Genuss, ein solches Stück hautnah mitzuerleben.
Heinz Diedenhofen kam am Ende mit den Schülern ins Gespräch, um für das Thema „Dicksein“ und „Mobbing“ zu sensibilisieren.
Insgesamt ein kurzweiliger Spaß mit ernstem Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 22. März 2015 um 14:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.