Jugendsportabzeichen 2014

image (Custom)

Auch sportlich waren unsere Schülerinnen und Schüler im zurückliegenden Jahr wieder sehr erfolgreich.
133 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen legten im Sportunterricht das Jugendsportabzeichen ab.

Die Überprüfungen fanden hauptsächlich in den Disziplinen Ausdauerlauf, Weitsprung Sprint, und Weitwurf statt. Die Abzeichen wurden in den Kategorien Bronze, Silber und Gold verliehen. Entsprechend der verliehenen Kategorie erhielten die Schülerinnen und Schüler das Abzeichen in Form einer Anstecknadel und eine Urkunde. Aufgrund der geänderten Bestimmungen war es auch erstmals unseren Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf möglich, ein Abzeichen zu erwerben. Dank der tollen sportlichen Leistungen und der Förderung durch die Kreissparkasse Altenkirchen stehen dem Sportbereich nun 1430€ für die Anschaffung neuer Sportgeräte zur Verfügung.
Für die Organisation und Betreuung zeichnen die Sportlehrerinnen Kim Fröhlich und Friederike Lichtenberger verantwortlich.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 08. März 2015 um 12:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.