Spannendes Finale beim Schulfußballturnier 2015

Team der 9d setzt sich knapp durch

9d-Custom

Tradition – so kann man es bezeichnen, wenn kurz vor den Halbjahreszeugnissen das runde Leder rollt und neben den Noten der Titel „Schulfußballmeister“ vergeben wird.
Auch dieses Jahr nahmen die Mannschaften der 8. – 10. Klassen am schuleigenen Turnier statt, um schließlich die beste Mannschaft zu finden.

Zweiter Platz: 9c

9d (Custom)

In den Vorrunden setzten die Spieler der Klassen 8c, 9c, 9d und 10b durch und qualifizierten sich somit für das Endrundenturnier am Freitag, 30.01.15. Überraschend war dabei neben den stufenälteren Teams, dass sich auch die 8c unter die besten vier Mannschaften mischte. Eine bemerkenswerte Notiz am Rande: Drei der vier Teams wurden durch Mädchen verstärkt, die den Jungs nicht nur technisch, sondern auch kämpferisch Paroli boten.

Dritter Platz: 10b

10b (Custom)

Begleitet von ihren Klassenkameraden, die für die richtige Atmosphäre in der Arthur-Knautz-Turnhalle sorgten, mussten sich die jüngsten Teilnehmer (8c) in den K.O.-Spielen geschlagen geben, belegten aber einen beachtlichen vierten Rang. Die 10b musste im Halbfinale gegen den späteren Schulsieger (9d) antreten. Zwar verloren sie das Spiel, doch im „kleinen Finale“ zeigten die 10er nochmals ihre Klasse und sicherten sich Platz drei.

Vierter Platz: 8c

8c (Custom)

Nachdem beide Berufsreifeklassen (9c und 9d) in ihren Halbfinalpartien dominierten, trafen sie im Finale aufeinander. Bereits in der Vorrunde kam es zu diesem Duell, das nach hitzigen Zweikämpfen unentschieden endete. Auch das Endspiel sollte sich nicht nach der regulären Spielzeit entscheiden. 3:3 hieß es am Ende nach beeindruckenden Toren, ständigen Führungswechseln und einer irren Spielgeschwindigkeit.
Im Siebenmeterschießen behielten dann die Fußballer der 9d die Nerven, verwandelten diese und ließen sich anschließend von ihren Mitschülern beglückwünschen.
Beschenkt wurden die Gewinner neben dem Wanderpokal auch mit einem anschließenden Match gegen das Lehrerteam. Ebenso konnte sich die 9c mit den Lehrern messen. Für viele Schüler war dieser Freitag in zweifacher Hinsicht ein Highlight, denn nach dem Wettbewerb durften sie die Zeugnisse entgegenzunehmen!

Der Wanderpokal ziert nach souveräner Leistung demnach ein weiteres Jahr den Klassenraum der 8d. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 07. Februar 2015 um 14:06 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.