SMV-Teams Herdorf/Daaden planen Kooperation

Die Schülervertretungen der Don-Bosco-Schule Herdorf und der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden trafen sich zu einem gemeinsamen Austausch

IMG_6593 (Custom)

Am Freitag, den 09.Januar, trafen sich nach Einladung des SMV-Teams der Hermann-Gmeiner-Schule die Klassensprecher der Realschulen plus Daaden und Herdorf an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden.
Nach einem gemeinsamen Snack, der seitens des Fördervereins vorbereitet und bereitgestellt wurde, lernten sich die Schülerinnen und Schüler bei einem Spiel näher kennen.

IMG_6632 (Custom)

Im Anschluss fand eine Schul-Rallye statt, bei der die Herdorfer Klassensprecher in Gruppen an verschiedenen Stationen Fragen beantworteten und somit einen Überblick über die Schule bekamen. Die Siegerehrung der Gewinnergruppe fand nach Auswertung der Ergebnisse statt.

IMG_6678 (Custom)

In einem gemeinsamen Gespräch erörterten die Jugendlichen, welche SMV-Aktivitäten an den beiden Schulen bereits stattgefunden haben und welche gemeinsamen Aktivitäten in Zukunft geplant werden könnten.
Um die neuen Bekanntschaften der Schüler beider Schulen zu vertiefen, wurden am Ende des Treffens Mannschaftsspiele in der Sporthalle durchgeführt, bei denen die Teams aus Schülern beider Schulen zusammengesetzt waren.

Nach diesem ersten Kennenlernen vereinbarten die Klassen- und Schülersprecher eine engere Zusammenarbeit der SMV beider Schulen. Konkrete Planungen gemeinsamer Aktivitäten wurden vereinbart.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 18. Januar 2015 um 12:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.