Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 am 04. Dezember 2014

„Tierisches“ Lesevergnügen beim Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Jannik Brüning aus der Klasse 6b hatte sich das Kinderbuch „Reise zum Glück“ von Josef Koller als eigenen Wunschtext ausgesucht und schaffte es damit zum Schulsieg.
Zweiter Sieger wurde sein Klassenkamerad Max Luca Scholl, der sich für „Die drei ??? Kids, Mission Pinguin“ entschieden hatte.

Schulsieger Jannik und Max

Neben der Buchvorstellung und einem Lesevortrag musste er wie auch die anderen fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus einem unbekannten Text vorlesen. Hier zeigte sich dann, dass die besten Vorleserinnen und -leser ihrer Klassen auch damit gut zurechtkamen, so fiel es der Jury nicht leicht, nur einen Sieger zu küren.
Rika Otterbach aus der Klasse 6c trat mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J. K. Rowling an und schaffte es auf den zweiten Platz, gefolgt von ihrem Klassenkamerad Hannes Johne, der sich ebenfalls für die „Reise zum Glück“ entschieden hatte.
Teilnehmer Vorlesewettbewerb 2014
Zum Kreisentscheid werden Jannik und Max im kommenden Februar für unsere Schule ins Rennen gehen. Wir drücken ihnen jetzt schon mal die Daumen!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 07. Dezember 2014 um 19:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.