Waldspiele 2014

Die Klasse 6b meisterte die Anforderungen bravourös und ging als Sieger hervor – Die Klassen 6a und 6c erreichten mit gleicher Punktzahl den zweiten Platz.

Die Ehrungen für die Waldspiele im letzten Sommer fanden am 08.Oktober 2014 statt.

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Urkunden.

homepage (Custom)

Bei den diesjährigen Spielen mussten sich die Schülerinnen und Schüler wieder verschiedenen Schwierigkeitsanforderungen im Hüllwald stellen. So waren 8 Stationen aufgebaut, die es zu überwinden bzw. zu lösen galt. In einem Erlebnisbereich waren Balancieren, Fühlen, Tasten und Kreativität gefragt.
In einer Klassenstaffette mussten dann alle gegeneinander antreten, wobei ein abgegrenzter Bereich mit Holzscheiben überwunden werden musste.
Ein herzlicher Dank für die Unterstützung der Spiele gilt Herrn Förster Rainer Gerhardus, der die Stationen betreute und das benötigte Material zusägte.
Ebenso gilt ein Dank den Schülern der 10b, die die Stationen betreuten und bei kniffligen Fragestellungen mithalfen. Auch Hausmeister Manfred Gawlik war eingebunden für den Transport aller Utensilien.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 27. Oktober 2014 um 11:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.