Theater ganz nah – „prima Stadtmusikanten“

Unbenannt

„Alt und klapprig, zu nichts mehr zu gebrauchen…“ so kamen sich die vier Tiere vor, die sich auf den Weg nach Bremen machten, um dort „etwas Besseres als den Tod“ zu finden. Dabei ging es – wie so oft im Märchen – natürlich nicht nur um die Tiere:

Klasse 5c
Wie die Menschen mit ihnen umgehen, wenn sie ihren Dienst getan haben und wie sich Menschen fühlen, die nicht mehr gebraucht werden, wurde mithilfe des Theaterstückes vermittelt. Das Ensemble „Marabu“ aus Bonn spielte das Märchen der Gebrüder Grimm so lebendig, mitreißend und lustig, dass die jungen Besucher mit den Tieren mitlitten und sich mit ihnen über das gute Ende freuten.
Zum Schluss gab es nicht nur viel Applaus für die Schauspieler, sondern diese spendierten auch noch leckere Äpfel.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 29. September 2014 um 16:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.