Ein ganz besonderer Tag

Einschulungsfeier für 53 Mädchen und Jungen an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden

Klasse 5a mit Klassenleiterin Simone Seifner und Lehrerin Christine Neef

5a (Custom)

Für 53 Mädchen und Jungen aus den Grundschulen der VG Daaden und Umgebung begann heute ein neuer Lebensabschnitt, denn sie hatten ihren ersten Schultag an der weiterführenden Schule zu absolvieren. Dies geschah allerdings mit viel Spaß und gelungenen Vorträgen der Klassen 6a, 6b und 6c.

Viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um die kleine Feier in der Arthur-Knautz-Halle mit zu erleben.

Gäste (Custom)

Klasse 5b mit Klassenleiterin Anna Lena Schulze und Lehrerin Christine Neef

5b (Custom)

Mit einem rhythmischen Cup-Song wurden die „Neuen“ von den Sechstklässlern begrüßt. Anschließend sprach Schulleiterin Lena Daub ein Grußwort, wobei sie besonders das gemeinsame Tun in den Fokus rückte, festgemacht an einem Bild und einem Spruch, den alle Schüler mit nach Hause nehmen konnten.

Applaus – Applaus, so sangen die Schüler der 6b, begleitet von Gitarren, Schlagzeug und Klavier.

Applaus (Custom)

Anne Schönberger, pädagogische Koordinatorin der Klassen 5und 6, stellte sich ebenfalls in einem kleinen Grußwort vor, bevor dann Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c den Tanz „Follow the leader“ präsentierten.

Follow 6c (Custom)

Schließlich wurden alle Schüler nacheinander von ihren Klassenleiterinnen nach vorne gerufen. Sie erhielten jeder eine Sonnenblume, die freundlicherweise von unserer Schulpatenfirma „Baumschule Hebel“ gestiftet worden war.

Klasse 5c mit Klassenleiterin Dorle Reetz-Link

5c (Custom)

Eine Foto-Shooting für die Eltern war dann freigegeben. Anschließend ging es in die neuen Klassenräume, wo viele Informationen rund um die neue Schule auf die Schülerinnen und Schüler warteten.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 09. September 2014 um 18:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.