Hermann-Gmeiner-Schüler siegreich beim „Planspiel Börse“

Börsenfrühstück im Breidenbacher Hof

Planspiel Börse(Custom)

Am Mittwoch, den 09.04.2014, lud die Kreissparkasse Altenkirchen die Schulsieger des Planspiels Börse zu einem „Börsenfrühstück“ in den Breidenbacher Hof ein. Neben einem reichhaltigem Frühstück erhielten die Schüler einen aktuellen und interessanten Vortrag rumd um’s Thema Börse.

Doch das war nicht alles, denn als Highlight hatte die Kreissparkasse den Comedy-Star Benny Kaltenbach eingeladen. Der Comedian aus Berlin begeisterte Schüler und Lehrer. Im Anschluss daran fand die Preisverleihung statt. Hierbei konnte die Gruppe „Wall-Street“ (Florian Rasquin, Luca Sluiter, Jasmin Enns, Vanessa Simon, Anna Lena Theis und Elena Gülec) aus dem WPF-Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ den ersten Platz der Institutswertung der Kreisspakasse Altenkirchen belegen und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 300,00 €. Dieser Tag wird sicherlich allen Schülern in angenehmer Erinnerung bleiben.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 29. April 2014 um 16:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.