Toller Leseabend für die 5b!

Schon im Vorfeld haben die Schüler/innen der 9b uns überrascht und jeden von uns mit einem handgeschriebenen Brief eingeladen. Unsere Vorfreude war riesig, und wir haben mit Spannung auf den Abend gewartet…

Vorlesen (Custom)

Am 7.2.2014 war es dann endlich soweit. Wir haben uns um 17 Uhr in der Schule getroffen und wurden sehr herzlich von der 9b begrüßt. Das Motto des Abends kam nicht zu kurz. In gemütlicher und ruhiger Atmosphäre haben einige der Schüler/innen der 9b aus verschiedenen Büchern vorgelesen. Wir durften uns aussuchen, aus welchem Buch wir vorgelesen haben wollten, also war für jeden etwas Interessantes dabei! Damit wir das Vorlesen so richtig genießen konnten, wurden wir zu Beginn in zwei Gruppen eingeteilt. Während die eine Gruppe vorgelesen bekam, durfte die andere Gruppe an tollen Spielen teilnehmen, anschließend wurde getauscht. Wir waren hellauf begeistert. Die Schüler/innen der 9b haben sich für uns eine spannende Schnitzeljagd durch das Schulgebäude überlegt. Natürlich wollte jede Gruppe so schnell wie möglich ans Ziel kommen. Das ist uns auch gelungen, beide Gruppen haben alle Fragen beantworten können und das Lösungswort herausgefunden: LESEABEND. Aber auch bei Spielen wie „Die Reise nach Jerusalem“ oder „Stuhlkippen“ hatten wir sehr viel Spaß!

Spiel (Custom)

Damit nicht genug. Die Schüler/innen der 9b haben super leckere Pizzabrötchen für uns gemacht. Bei einem gemeinsamen Abendessen hat dieser tolle Abend seinen Ausklang gefunden.

Essen (Custom) (3)

Wir möchten uns nochmals bei der 9b und ihrer Klassenlehrerin Frau Schmitz für diesen wunderbaren Abend bedanken!

Gruppenbild (Custom)

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Abend mit euch!

Eure 5b

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 22. März 2014 um 17:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.