Große lesen für Kleine

„Lesende Pause“ in der Vorweihnachtszeit

DCF 1.0

Schon im zweiten Jahr gibt es die „Lesende Pause“ für die Schüler der Klassen 5 und 6 und interessierte Zuhörer. Viermal in der Woche lesen jeweils zwei Schüler der Klassen 9 oder 10 in der ersten Pause den jüngeren Schülern vor.

Nachdem die Pausenbrote ausgepackt und die Sitzkissen und Decken besetzt sind, geht es los: „Der heilige Bimbam“, ein Hund aus dem Tierheim, den die Kinder ihren Eltern zu Weihnachten schenken wollen, erlebt seine Abenteuer mit der Familie Pepper. Die Spannung steigt von Tag zu Tag, denn der Roman von Hermann Mensing ist ein Weihnachtskrimi.
Der Pausengong bringt uns wieder zurück in den Schulalltag und alle freuen sich auf die nächste Vorleseviertelstunde, in der die Gedanken mal ganz woanders sein dürfen …

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 07. Dezember 2013 um 08:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.