17.Aktion Tagwerk – Besuch von Mitarbeitern der Lebenshilfe e.V. Steckenstein

Gruppenbild zum Abschluss eines gelungenen Vormittags: Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und Mitarbeiter der Lebenshilfe e.V.

Bericht Dezember 2013
Gruppenfoto (Custom)

Im April diesen Jahres richtete die Hermann-Gmeiner-Schule Daaden ihre „17.Aktion Tagwerk“ für die Lebenshilfe e.V. in Steckenstein aus.
Im Juli überbrachten dann Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der Daadener Schule einen Scheck im Wert von 8000 Euro an die Werkstätten der Lebenshilfe Steckenstein. Dabei nahmen sie Einblick in die Arbeit der Mitarbeiter vor Ort schaffen und luden traditionell gleichzeitig zu einem Gegenbesuch in Daaden ein.
Vor einigen Tagen war es dann soweit:
Die Schule konnte neun Mitarbeiter der Lebenshilfe willkommen heißen.
Nach einem Frühstück mit belegten Brötchen und selbstgebackenen Plätzchen begeisterten Schülerinnen und Schüler der Musical AG mit Ausschnitten aus ihrer Show „Die MUSICALische Zeitreise“ , die am 30. Und 31. Januar zur Aufführung kommen wird. Besonders, dass auch deutsche Texte verwendet wurden, kam bei den Besuchern sehr gut an.
Anschließend konnten sich die Mitarbeiter gemeinsam mit Fünftklässlern im Sportunterricht bei einer Runde Völkerball so richtig auspowern.
Sowohl für die Mitarbeiter von Steckenstein als auch für die „Akteure“ seitens der Schule war es ein gelungenes Erlebenis, dass das gegenseitige Kennlernen und Miteinander förderte.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 07. Dezember 2013 um 08:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.