Die Klasse 5d besitzt den schönsten Klassenraum

Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Daaden verschönerten ihre Klassenräume

Klasse 5d freut sich über ihr neues Mobiliar.

SAMSUNG CSC

Zwei Jahre ist es her, dass die Schülerinnen und Schüler der Daadener Hermann-Gmeiner-Schule sich ins Zeug legten, um ihrem Klassenraum ein optisch ansprechendes „Outfit“ zu verleihen. Nun war es wieder soweit: Im Rahmen eines von der Schülervertretung organisierten Wettbewerbs engagierten sich die jeweiligen Klassenmitglieder dafür, in ihrem Unterrichtsraum eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Die Mitglieder der Schülervertretung sowie der stellvertretende Schulleiter Hans Joachim Laubenthal bewerteten schließlich die Leistung der einzelnen Klassen. Folgende Kategorien waren dabei für die Beurteilung ausschlaggebend: Ordnung, Sauberkeit, Vollständigkeit des Inventars, Optik und Kreativität. Zudem schleusten sich die Mitglieder der Schülervertretung in die jeweiligen Klassen, um ebenso das Verhalten sowie die Klassengemeinschaft mit in die Bewertung einfließen zu lassen.

Die SMV gibt die Gewinner bekannt.

Foto 2 (Custom)

Besonders die 5. Klassen verstanden es, ihre kreativen Ideen in die Tat umzusetzen und so die Jury zu beeindrucken. So belegten mit der 5a und der 5b gleich zwei Klassen den 3. Rang, den sie sich jedoch auch noch mit der 7b teilen mussten. Zum zweiten Platz verhalf der Klasse 7c neben der frühlingshaften Fensterdekoration auch ein eigens entworfener Bilderrahmen, auf den die Freiheitsstatue gemalt wurde. Den Titel „Schönster Klassenraum“ hat sich hingegen die Klasse 5d verdient, da waren sich das Schülervertretungsteam um Schülersprecher Markus Deutrich sowie der stellvertretende Schulleiter einig:
Zahlreiche eigene Werke an Fenstern, unter der Klassendecke sowie an den Wänden ließen die Jury staunen. In solch einem Raum können sich die Schüler wohlfühlen und das Lernen bereitet besondere Freude.
Diese zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d auch, als sie ihren Preis (eine Couch und einige Sitzhocker) für die erbrachte Leistung bei der Siegerehrung entgegennahmen. An die zweiten und dritten Sieger wurden große Zimmerpflanzen bzw. ein Gutschein für einen zusätzlichen Wandertag überreicht.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 31. Mai 2013 um 09:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.