Gemeinsam über 60 Jahre der Schule treu

Jürgen Bettinger und Eckhard Laupichler verabschiedet

foto-presse-3-neu-custom.jpg

Am Freitag, den 30.01., wurden zwei verdiente Kollegen der Hermann-Gmeiner-Schule in die Ausgleichsphase der Altersteilzeit entlassen. Jürgen Bettinger (Bildmitte links) und Eckhard Laupichler(Bildmitte rechts) versahen beide ihren Dienst an der Daadener Schule über dreißig Jahre lang.

Jürgen Bettinger begann seinen Dienst im Februar 1976. Eckhard Laupichler folgte dann im Sommer 1978. In einem Rückblick auf „Bewegte Zeiten“ ließen Schulleiterin Lena Daub und Konrektor Hajo Laubenthal mit einem humorvollen Auge nochmal viele bedeutende Entwicklungschritte der Schule, die beide Kollegen miterlebt und mitgestaltet haben, Revue passieren.
Beide Lehrer sind einer breiten Bevölkerung im Daadener Land wohlbekannt. Schließlich sind sie selbst bei ihnen und die Schule gegangen und vertrauten später ihre eigenen Kinder den Pädagogen an. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnet beide Kollegen aus. Vor allem Jürgen Bettingers humoristische Einlagen, die jeder noch so ernsten Situation gleich die Spannung nahmen, werden alle sehr vermissen. Die Betreuung der Fußballmannschaften der Schule und deren immer wieder erfolgreiche Teilnahme anTurnieren ist ebenso sein Verdienst.
Die Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Schule wünscht den Kollegen Zufriedenheit, Gesundheit und viele Ideen für eine ausgefüllte Zeit im „Un-Ruhestand“.
Die Glückwünsche stellvertretend für das Kollegium überbrachten Schulleiterin Lena Daub (links im Bild) und Personalratsmitglied Anne Schönberger (rechts im Bild.)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 01. Februar 2009 um 12:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.